Contact www.chip-service.de
Our detailsConditions of UsePaymentShippingContact
Your account Shopping Cart Cash box
EnglishDeutsch
Categories
  Memories
  IC Sockets
  Connectors
  Programmers
  Soldering equipment
  Accessories
Manufacturer  
Informations  
  About this shop
  Products overview
  Elnec-comparison
A few words about this shop

  • This shop is based on the xt:Commerce shop-system. That is an advancement of osCommerce, whereby was tried to separate php and html. The basic shop-structure cost 99, - Euro. Actually this shop is freely available. The 99, - Euro are meant as support fee. After payment, You get entrance to the download section and may look around the support forum within the sponsor range. There, the developers always strive to answer occurring questions. Sometimes the questions are however too heavily or too easily.
  • If larger changes at the Shop should be made, You are better served with founded php and html knowledge. But therefore the support is also not meant. The shop-system is ready and can actually be used like as it is. Also, from time to time, comes updates, with it You can upload the complete shop, to get the benefits of the error clearing and new features.
  • In this shop, you see here, is as well as no file originally. Innumerable extensions were inserted and bugs eliminated. That was a work of several months. If one would not have made that by himself, it surely would have cost some thousand euros. As extensions are e.g. inserted: graduated prices in the product overview, usage of complete packaging-units, more clearly handling of orders, graduated prices in the shopping-cart, adding of amounts of products in the product-listing into the shopping cart, extended search function finds also products with names of the producer in the search word, shipping overview-site is dynamically, completely changed handling of PayPal IPN orders, optimized VAT-ID-check and many, many changes in the design, in order to list only some of them.
  • What you do not see, are not functions in the admin area, to be able, to update from our booking software PC-Kaufmann, articles inclusive pictures, prices, manufacturer information, availability etc. with one click. That does not only save a lot of time for us, the products, You can see, are always up-do-date.
  • From signs like "best viewed with IE6 at 1024x768" we hold nothing at all. Therefore much importance was attached to the fact that the shop can be viewed with all browsers and in all screen resolutions. However, you need to scroll horizontal with smaller than 800x600. Everything is nevertheless not possible.
  • Java Script and such things should not be necessary for the operation of a shop. If you have switched Java Script off, nevertheless quite everything works. Limitations You will have in this case only on changing buttons, back buttons (however the browser has that in any case left above) and a few Popup assistance windows. Those opens then in a new window.
  • Links should actually be always emphasized. However, that unfortunately does not fit into the design. Therefore only few are blue underlined. All links You find highlighted, as soon as the mouse pointer drives over it. Thus these are also directly visible. Nearly all icons and pictures are clickable. As like as nearly for all links, a tool-tip with information appears after short time. That can be e.g. useful for You, if a text is limited in the length and there appears dots. In the tool-tip you can see the full text.

To the previous page
Shopping Cart Cart is empty
You still haven't any products in your shopping cart.
Login  
eMail Address:
Password:
Password forgotten?
Customer group  
Your account
guest
Best seller  
01. AM29F010B-70JF
02. PLCC32 Socket
03. M27C1001-12C6
04. PLCC32 Mini-Socket
05. M27C256B-10B6
06. DIL28 Socket
07. AT27C512R-70PU
08. M27C1024-12C6
09. M87C257-12F3
10. PSOP44 Socket Yamaichi
Parse Time: 0.067s

Kontakt www.chip-service.de
ImpressumUnsere AGBZahlungVersandKontakt
Ihr Konto Warenkorb Kasse
EnglishDeutsch
Kategorien
  Speicher
  IC Sockel
  Steckverbinder
  Programmiergeräte
  Lötgeräte
  Zubehör
Hersteller  
Informationen  
  Über diesen Shop
  Produktübersicht
  Elnec-Vergleich
Ein paar Worte zu diesem Shop

  • Dieser Shop basiert auf dem xt:Commerce Shopsystem. Das ist eine Weiterentwicklung von osCommerce, wobei versucht wurde, php und html zu trennen. Das Grundgerüst hat 99,- Euro gekostet. Eigentlich ist dieser Shop frei erhältlich. Die 99,- Euro sind als Supportgebühr gedacht. Man bekommt nach Zahlung Zugang zum Downloadbereich und darf sich im Supportforum im Sponsorbereich umsehen. Dort bemühen sich die Entwickler stets, auftretende Fragen zu beantworten. Manchmal sind die Fragen jedoch zu schwer oder zu einfach.
  • Wenn man größere Änderungen am Shop vornehmen möchte, ist man mit fundierten php und html Kenntnissen besser bedient. Aber dafür ist der Support ja auch nicht gedacht. Das Shopsystem ist fix und fertig und kann eigentlich so wie es ist benutzt werden. Es kommen auch ab und zu Updates, man kann damit dann seinen Shop von Grund auf neu hoch laden um in den Genuss der Fehlerbereinigungen und neuen Features zu kommen.
  • Im Shop, den Sie hier gerade sehen, ist so gut wie keine Datei mehr original. Es wurden unzählige Erweiterungen eingebaut und Bugs beseitigt. Das war eine Arbeit von mehreren Monaten. Hätte man das nicht selbst gemacht, wären bestimmt etliche tausend Euro fällig gewesen. Als Erweiterung sind z.B. eingebaut: Staffelpreise in der Produktübersicht, Verwendung von ganzen Verpackungseinheiten, gewünschte Anzahl in der Produktübersicht in den Warenkorb, übersichtlicherer Bestellvorgang, Staffelpreise im Warenkorb, erweiterte Suchfunktion findet auch Produkte mit Herstellernamen im Suchbegriff, Versandkostenseite wird dynamisch erzeugt, Herstellerinformationen schon bei Herstellerauswahl, komplett geändertes Handling von PayPal Zahlungen mit IPN, optimierte USt-ID Prüfung und jede, jede Menge Änderungen im Design, um nur einige zu nennen.
  • Was Sie nicht sehen, sind Funktionen im Adminbereich, um von unserer Auftragsbuchführung PC-Kaufmann, Artikel inklusive Bilder, Staffelpreise, Verpackungseinheiten Herstellerinfos, Verfügbarkeit usw. mit einem Klick aktualisieren zu können. Das spart uns eine Menge Arbeit und die Produkte, die Sie sehen, sind immer auf dem neuesten Stand.
  • Von Angaben wie "best viewed with IE6 at 1024x768" halten wir ja gleich gar nichts. Deshalb wurde viel Wert darauf gelegt, dass der Shop mit allen Browsern und in allen Auflösungen anzusehen ist. Jedoch müssen Sie auch hier bei kleiner als 800x600 horizontal scrollen. Alles geht halt nun mal doch nicht.
  • Java Script und solches Zeug sollte nicht notwendig für die Bedienung eines Shops sein. Falls Sie Java Script ausgeschaltet haben, funktioniert trotzdem alles. Verzichten müssten Sie in diesem Fall lediglich auf sich ändernde Knöpfe, einige Zurück-Buttons (aber den hat der Browser ja eh oben links), und ein paar PopUp Hilfefenster. Die öffnen Sie dann halt in einem neuen Fenster.
  • Links sollten eigentlich immer hervorgehoben sein. Das passt aber leider nicht so recht ins Design. Deshalb sind nur wenige Links blau unterstrichen. Alle anderen finden Sie unterlegt, sobald der Mauszeiger darüber fährt. So stechen diese auch gleich ins Auge. Fast alle Icons und Bildchen sind anklickbar. Wie bei fast allen Links, erscheint nach ganz kurzer Verweildauer auch ein Tooltip mit Informationen. Das kann Ihnen z.B. nützlich sein, wenn ein Text in der Länge begrenzt ist und Pünktchen erscheinen. Im Tooltip sehen Sie dann den vollen Text.

Zur vorhergehenden Seite
Warenkorb Warenkorb ist leer
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Login  
eMail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?
Kundengruppe  
Ihr Konto
Gast
Best-Seller  
01. AM29F010B-70JF
02. PLCC32 Sockel
03. M27C1001-12C6
04. PLCC32 Minisockel
05. M27C256B-10B6
06. DIL28 Sockel
07. AT27C512R-70PU
08. M27C1024-12C6
09. M87C257-12F3
10. PSOP44 Sockel Yamaichi
Parse Time: 0.058s